[php-gtk] dead ?

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Don Apr 12 02:55:13 CEST 2001

> Hmm, durch die API muss ich mich wohl mal durchfuehlen, liegt
> die auch als PDF vor ?

Keine Ahnung, zum Durcharbeiten (und Ausdrucken) empfehle ich
nach wie vor das Perl-Gtk-Tutorial, URL ist ziemlich lang,
ich hatte sie vor einigen Tagen aber mal hier gepostet,
muesste im Archiv vorliegen. Gibt's auch als PostScript und
PDF-Variante.

Die Syntax von php-gtk ist derjenigen von Perl-GTK sehr aehnlich,
zumindest ist der Abstand zu C wesentlich hoeher.

Die pure GTK-Referenz kann man sich am besten als HTML lokal
abspeichern, zum schnellen Nachschlagen ist dies IMHO der
beste Weg.

Ach ja, ich bin gerade dabei, eine kleine, private Anwendung
(Videocassettenverwaltung, zwar banal, aber ich brauch' sowas... ;-) )
zu stricken, sie wird nun doch aufwendiger als erwartet,
und zwar so richtig mit Menuesteuerung, urspruenglich wollte
ich da nur drei Buttons (Eingabe, Liste, Beenden) hinsetzen...

Momentan klappt's ganz gut, leider fehlte mir in den letzten
Tagen die Zeit, um damit richtig weiterzumachen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de