[php-gtk] Erstes PHP-GTK-Problem ;-)

Markus Fischer mfischer at josefine.ben.tuwien.ac.at
Mon Apr 23 18:25:37 CEST 2001

On Mon, Apr 23, 2001 at 01:41:02PM +0200, Ithamar Garbe wrote :
> Was ich mir gedacht habe, vielleicht geht das nicht mit GTK:
> Das Programm ruft den Browser mit der URL auf, das
> Passwortfenster geht auf, das Programm gibt "Enter" ein und
> kommt auf die Seite. Diese wird dann über den Browser
> ausgedruckt, der Browser geschlossen und das GTK Programm
> beendet sich nach getaner Arbeit.  Also im Prinzip so:
> GTK-Programm wird gestartet -> öffnet Browser -> lädt Seite ->
> bestätigt Passwort -> druckt  Seite -> beendet Browser ->
> beendet sich selbst.

	So wie ich das sehe bist du besser dran wenn du einen
Link auf dem Desktop anlegst, der diese Seite (aber leicht
modifiziert) aufrugt, die, sobald die Seite geladen ist, mittels
JavaScript die print() methode aufruft.

Aber natuerlich kannst du aus PHP-GTK heraus mittels 'system()'
ein Programm aufrufen mit Paramter (== url), aber das drucken
wirst tu trotzdem in JS machen muessen.  Und wenn du 'system()'
verwendest, kannst du gleich einen einfachen Link am Desktop auch
verwenden.

cheers,
	Markus

--
Markus Fischer,  http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/
EMail:         mfischer at josefine.ben.tuwien.ac.at
PGP Public  Key: http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/C2272BD0.asc
PGP Fingerprint: D3B0 DD4F E12B F911 3CE1  C2B5 D674 B445 C227 2BD0

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive