[php-gtk] php-gtk und SuSE 7.1

Andreas Otto a.otto at ogilvy-interactive.de
Don Mai 10 11:55:32 CEST 2001

Hi php-gtk,

ich habe gerade mal versucht php-gtk (cvs von gestern morgen) auf einer
SuSE 7.1 zu kompilieren.

Das ganze bricht allerdings schon kurz nach dem Aufruf von "configure"
ab, an der gleichen Stelle wie in einer eMail auf der englischen php-gtk Liste
beschrieben. Ein Ersetzen der AC_* durch PHP_* in der config.m4 bringt
auch keine Abhilfe.

Kann es sein, dass ich PHP (normal) erst noch auf dem Rechner
kompilieren muss?

Selbst dies scheint bei der SuSE 7.1 und einem CVS snapshot nicht ohne
weiteres gelingen, da hier "buildconf" abbricht mit der Meldung, dass
"libtool" nicht in Version >= 1.4 vorliegt. In der Tat ist es auf der
SuSE 7.1 auch nur als 1.3.5 installiert. Mal schauen, dass ich die
aktuelle Version runterziehe.

Hat es schon mal jemand geschafft php-gtk auf einer SuSE 7.1 zu
kompilieren?

Liebe Grüße,
Andreas

--
Andreas Otto
OgilvyInteractive, Aschaffenburger Str. 19

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive