[php-gtk] libglade Beispiel

Markus Fischer mfischer at guru.josefine.at
Sam Nov 10 12:27:12 CET 2001

On Sat, Nov 10, 2001 at 11:57:16AM +0100, Frank Thomas wrote :
> Ich suche PHP (oder auch Python) Quelltext in dem libglade zur Anwendung
> kommt. Der Quelltext sollte schon etwas größer sein und alle Möglichkeiten,
> die Glade bietet, demonstrieren. Any hints?

Naja, *sooo* viele Moeglichkeiten gibt es ja nicht ;-)

$glade = &new GladeXML('gui.glade');

Konstruiert alle widgets in gui.lade

oder

$glade = &new GladEXML('gui.glade', 'widget_name');

Konstruriert alle widgets AB 'widget_name' aus dem gui.glade file
(== Teile einer GUI aus dem glade file laden)

Mit den Methoden

signal_connect('signal', mixed callback, [parameters]);

oder

signal_autoconnect( [ array(
    'signal' => array(mixed callback[, parameters]),
)

kannst du einzelne oder alle callback handler zuweisen.

Es gibt dann noch signal_autoconnect_object analog zu obrigem.

Auf widget zugreifen geht mit

    $widget = $glade->get_widget('widget_name');

Und, um deine eigentliche Frage zu beantworten, es gibt hier ein
etwas groesseres Projekt das sich anschickt eine IDE
nachzubilden: http://midgard.hklc.com

- Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive