[php] Verwendungsanlayse von Methoden und Funktionen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Fr Dez 10 10:36:45 CET 2010

Hallo Leute,

ich wollte mal mittels Skript meine Klassen auswerten und schauen, welche Methode aus welcher Klassse wieviel mal aufgerufen wird.

Pro Klasse habe ich eine Datei, deren Name dem Klassennamen entspricht. Die Methoden der Klassen lassen sich ja unkompliziert ermitteln. Ich hab mich allerdings schwer damit, die jetzt aus den ganzen Dateien auszulesen und hoffe auf eure Hilfe.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

- $this -> method()
- class::method()
- $object -> method()
- $object -> class -> method()
- $object -> $class -> method()

Aktuell habe ich ein Array mit den Keys 'name' und 'methods', hinter denen die entsprechenden Informationen liegen.

Habt ihr sowas schon gemacht oder gibt es auf die Schnelle was fertiges ohne Installations- oder Anpassungsaufwand?

Achja, ich habe noch PHP 4.4.1 in der Mache, 'n 5.2.5 zum "Spielen" gibt es aber auch. Ist mein lokaler PC...

Besten Dank schonmal.
--
MfG, Steffen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive