[php] mehrere Formulare

Boris boris at cation.de
Do Dez 30 12:24:29 CET 2010

Moin zusammen,

prima, dass es die Liste noch gibt, auch wenn hier wirklich kein Traffic
mehr ist....

Ich verkrampfe mich seit Tagen mit einer Sache, die wahrscheinlich als
gängiges Standard-Anfängerproblem zu behandeln ist - deshalb liefere ich
auch keinen Code. Sämtliche Gurgelei bringt mir aber leider nur Fälle,
die auch nicht gelöst sind oder zu unähnlich sind. Also hoffe ich auf
den entscheidenden Tip von hier!

Ich habe ein Script, das Eingabedaten aus einem HTML-Formular übernimmt
($_POST-Array), das über ein hidden-input mit isset-Abfrage auf die
Weiterverarbeitung der Daten verzweigt. Das funktioniert aalglatt.

Innerhalb der Weiterverarbeitung kommt es zu einem weiteren Script mit
Formular, welches ich mit include(zweites_Script) aufrufe. Zur
Parameterübergabe habe ich in Script 1 eine Session eröffnet, die ich in
Script 2 weiterführe.
In Script 2 wird wieder über ein Formular Daten eingelesen und mit der
gleichen isset-u.-hidden-input-Mimik zu Weiterverarbeitung gebracht.
Drücke ich hier nun aber auf einen Button (submit), springt mir die
Browserausgabe zum ersten Formular zurück. In der Navigationsleiste des
Browsers bleibt die ganze Zeit über der erste Scriptname stehen....

Was mache ich da grundlegend falsch?

Danke und Gruß,

Boris

PS: Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Start
in 2011!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive