[php] mehrere Formulare

Boris boris at cation.de
Do Dez 30 16:12:10 CET 2010

Christian Paier schrieb:

> dann musst du das verarbeitende Skript vom Formular trennen :)
> entweder wirklich in verschiedene Dateien (Prozessdateien von
> Viewdateien trennen):
> form1.php ---> formular <form action="process1.php"
> process1.php--->  verarbeitung: relocate per header auf form2
> form2.php ---> etc....
>
> oder abfragen ob im $_POST ein gewisses - im Formular übergebenes -
> Element zu finden ist und falls dies der Fall ist, die Ausgabe des
> Formulares unterdrücken

Moin Christian,

danke nochmal für die nochmalige schnelle Antwort!

Die beschriebene Trennung hatte ich bereits vorgenommen durch das
erwähnte hidden-Element. Insofern hätte die header-Anweisung bereits
beim ersten Versuch funktionieren müse. Das hat sie aufgrund eines
Syntax-Fehlers nicht....

Jetzt funktioniert die relocation mit header(). Leider gingen mir die
Session-Daten dabei verloren. Ich musste sie explizit in das
$_Session-Array schreiben und auch explizit wieder abholen. Das war
vorher nicht notwendig....

Anyway: Die Sache ist gelöst!

Vielen Dank und beste Wünsche zum Jahreswechsel!

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive