[php] Abfrage

OLMAYER @ WEB olmayer at web.de
Mo Feb 1 11:23:27 CET 2010

Hallo Liste,

da ich nun schon lange hier mitlese muss ich nun auch mal eine Frage
stellen.

Ich habe eine Abfrage ob ein bestimmter Pfad bzw. Bild vorhanden ist,

eigentlich ganz simple.

Hier der Code:

       $map ="/uploads/trackmania/track_images/".$trackname.".jpg";

         if (file_exists($map)) {

    $image_map = "/uploads/trackmania/track_images/".$trackname.".jpg";

   }

   else {

      $image_map ="/uploads/trackmania/track_images/no_map.gif";

    }

Hier soll wenn das bild mit dem $trackname vorhanden ist

Ausgegeben werden, wenn nicht soll no_map.gif ausgegeben werden.

Habe ich hier evtl. nur einen Denkfehler.??

Es geht soweit das ich so wie es steht no-map angezeigt bekomme.

Aber nicht das bild $trackname wenn es vorhanden ist.

Mache ich

if (!file_exists($map))

dann zeigt er mir das bild an wenn es das ist mit $trackname

dann aber wenn ein passenden nicht da ist kommt wieder nix nur das kreuz.

Vielleicht habt Ihr ja eine besser Lösung.

Gruss Oliver Mayer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive