[php] Session File

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Mi Feb 3 16:13:20 CET 2010

Hallo !

Momentan beschäftige ich mich mit einem fremden Php - Server.
Leider habe ich bezüglich 'Session' bei 3 Problemen noch keine Lösung.

1. Normalerweise ist der Inhalt des Browser - Cookie PHPSESSID
gleich der Datei im session.path.
Wenn ich hier die Sache sichte, dann sehe ich dass der Session - Cookie mit
VSID angelegt ist. Im session.path werden neue Dateien angelegt. Diese
haben aber ein völlig andere Bezeichnung. Gibt es eine Form der
Verschlüsselung ?

2. In der php.ini sind folgende Werte eingetragen.

session.gs_probability = 0
session.gc_divisor = 100

Wenn ich diese Werte richtig interpretiere dann werden die Session niemals
gelöscht, da session.gc_probability / session.gc_divisor = 0.

3. Gibt es eine Größe für das Verzeichnis unter session.path.
Mein Verzeichnis hat momentan ca. 0,5 Mb.
Hat damit Php ein Problem ?

Gruß

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive