[php] SOAP-Antwort-String verarbeiten / PHP / CURL

Dennis Dohle php at 72design.de
Fr Feb 5 14:25:35 CET 2010

Hi Liste,

ich sitze hier vor einem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich
spreche einen externen Web-Service mit Hilfe von CURL an und erhalte als
Rückantwort einen SOAP-XML-String, der wie folgt aussieht:

---------------------------------

<SOAP-ENV:Envelope
xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<SOAP-ENV:Header/>
<SOAP-ENV:Body>
<SOAP-ENV:Fault>
<faultcode>007</faultcode>
</SOAP-ENV:Fault>
</SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>

Jetzt möchte ich diese XML-Struktur so einfach wie möglich in ein
PHP-Array/Objekt bekommen. Ich dachte hier an SimpleXML und die Funktion
simplexml_load_string(). Nur schmeißt SimpleXML mit folgenden Fehler aus:

Wenn ich den String etwas modifizieren (z.B. ":Fault" entferne), dann haut
es hin. Nur möchte ich diese Modifikationen eigentlich vermeiden.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß, Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive