[php] Seite in Tabelle aufrufen

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Fr Feb 19 09:56:35 CET 2010

Morgen zusammen,

Taibuca <taibuca at googlemail.com> schrieb:
> Wenn es unbedingt php sein muss ....
> Mit JS viel viel schöner zu realisieren, auch über iframes, dafür sind
> sie da!

So wie ich Marcel verstanden habe, wird php zwar genutzt, ich glaube aber nicht, das JS und Ajax komplett aussen vor sind; hier fehlt wahrscheinlich einfach ein bißchen Erfahrung im Umgang mit Ajax, deshalb gibt's ein Beispiele unten.

Marcel schrieb:
> Wie kann ich den Link so manipulieren das er weder
> _blank noch _self öffnet sondern _anderetabelle ?

Wenn Du bei jedem Klick einen kompletten Roundtrip machen möchtest, wäre das bereits genannte Beispiel mit php's readfile oder fopen schon in Ordnung. Eleganter wär's aber sicher über Ajax, wobei es aber aufgrund des Sicherheitskonzepts der aktuellen Browser nur möglich ist, Seiten von der selben Domain zu laden, andernfalls wird der Ladevorgang abgebrochen.

Ein leicht verändertes Beispiel von javascriptkit.com [1] habe ich bei pastebin [2] hochgeladen, die Tabelle mit dem Inhalt der Website habe ich nur eingefügt, weil Du ja eine Tabelle haben wolltest; ich würde wahrscheinlich nur mit dem Div arbeiten.

Viele Grüße, Sascha

[1] http://www.javascriptkit.com/dhtmltutors/ajaxincludes.shtml (Ursprungscode mit Erklärung)
[2] http://pastebin.com/f2f82b3b8 (Verändertes Beispiel)
--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive