[php] phpbar.de Mitgliedschafts-Erinnerung

Boris boris at cation.de
Mo Jan 4 09:38:43 CET 2010

Ralf Geschke schrieb:
> Hallo!
>
> Wie so oft liegt die Realität irgendwo in der Mitte. ;-)
>
> Einerseits ist es richtig, dass diese Mails normalerweise monatlich
> zugesendet werden - so zumindest ist die Default-Einstellung des
> Listservers Mailman.
> Leider funktionierte dies auf dem alten Server nicht mehr so ganz
> zuverlässig, insofern wurde die Mail nicht mehr (oder zumindest nicht
> an alle Listenteilnehmer) versendet.
> Insofern ist der erfolgreiche Versand der monatlichen Erinnerungsmail
> ein weiterer Nebeneffekt des Umzugs auf den neuen Server.

> [...]

Moin Susanne,
Moin Ralf,

danke Euch beiden für die Statements. Natürlich verwende ich nicht
gerade mein hochheiligstes Passwort für den Listen-Account. Ich war nur
verwundet über das 'plötzliche' Erscheinen der Mail.....

Gefreut habe ich mich über das Stichwort 'neuer Server', was mich
vermuten lässt, dass diese Liste noch länger leben wird. Prima!

Danke nochmal und gutes neues Jahr,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive