[php] PHP / MySQL Problem

Robert Hartung r.hartung at roberthartung.de
Sa Jan 16 23:19:24 CET 2010

Nabend Nico,

die Tabelle hat nur um die 2300 Zeilen - wenn ich im MySQL Query Browser das
Query ausführe bekomme ich die korrekte, nächste ID zurück.

In PHP erhalte ich sowohl über LAST_INSERT_ID() als Query, als auch über
mysql(i)_insert_id() eine falsche Zahl "3893810", "3970519", "3971489", ...
eben total falsche Werte. Hab gedacht, dass es den MySQL Server gefraggt hat
also hab ich nen neuen MySQL Server aufgesetzt und die DB eingespielt - Doch
nach einigen Stunden nun hier das gleiche Ergebnis und ich stehe mit meinem
Latein am Ende!

Grüße
Robert