[php] Ordner Problem

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Jan 25 13:34:16 CET 2010

On 25.01.2010 13:21, Steffen Kother wrote:

> Geh doch mal von "index.php" aus. Wenn dort ein Bild angezeigt werden soll, dann steht in deinem image-Tag src="/Bilder/bild1.jpg". Wenn jemand die Bilder/Dateien direkt von deinem Server saugen wollte, dann baut er sich ein Skript, das ihm einen direkten Pfad liefert:
>
> webseite/Bilder/bild1.jpg

den Einwand verstehe ich nicht.

> Also kannst du deine Bilder auch absolut/direkt verlinken. Das ist meine Meinung...

Der Vorteil einer root-relativen Verlinkung (src="/bla") ist aber, dass
ein Wechsel der Domain, eine Parallelinstallation auf einem Testsystem
... ohne Fummeleien im Quelltext auskommen. Wenn die Bilder nicht
sowieso alle aus einer Datenbank kommen, kann das IMHO echte Vorteile
bringen.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive