[php] Latin1 und MySQL Migrations Toolkit

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Fr Jan 29 16:28:21 CET 2010

Hallo !

Als letzte Aktion des heutigen Tages sehe ich mir
das MySQL Migrations Toolkit an.

Ich habe ich ein Problem.
Der Verbindungsaufbau wird abgebrochen weil der charset
des Migrations Toolkit (UTF8) und der erwartete charset
des MySQL - Server (Latin1) nicht übereinstimmt.
Leider kann ich nicht die Servervariablen verändern :-( .

Ein Auszug aus der Fehlermeldung des Migrationstoolkit

----------------------
Opening connection ...
Connection
jdbc:mysql://192.168.111.249:3306/?user=sqladmin&password=sqladmin&useServerPrepStmts=false&characterEncoding=UTF-8
The connection to the target database could not be established (error: 0).
ReverseEngineeringMysqlJdbc.getVersion :Access denied for user
'sqladmin'@'pc-reserve.cws.local' (using password: YES)
Details:
com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:946)
com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:2870)
com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:812)
com.mysql.jdbc.MysqlIO.secureAuth411(MysqlIO.java:3269)
com.mysql.jdbc.MysqlIO.doHandshake(MysqlIO.java:1182)

Daher meine Frage wo und an welcher Stelle kann ich für das
Migrations Toolkit das charset einstellen ?

Ein schönes Wochenende

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive