[php] strip_tags und html-kommentare

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Do Jun 10 18:07:59 CEST 2010

Hallo Thomas

Am 10.06.2010 um 17:02 schrieb Thomas Hausheer:

> Kleine Frage, mit strip_tags bearbeite ich einen String. Nun habe ich
> bemerkt, dass HTML-Kommentare (<!-- ... -->) ebenfalls rausgenommen
> werden. Wie kann ich das verhindern?

Zitat von http://php.net/manual/de/function.strip-tags.php
"HTML-Kommentare und PHP-Tags werden ebenfalls entfernt. Dieses
Verhalten ist hartkodiert und kann nicht mittels allowable_tags
verändert werden."

> Danke für eure Tipps.

Du kannst den String in Teile zerlegen und die Kommentarteile von der
Funktion ausnehmen, übrige Teile strippen und zuletzt alles wieder
zusammen basteln. Evtl. findest du im Netz einen Regulären Ausdruck
für dein spezielles Vorhaben.

Gruss, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive