[php] Registrierungscodes generieren

Alex Haeussel alex at haeussel.net
Mo Jun 14 12:08:58 CEST 2010

Hi Michael,

> Das dauert natürlich immer länger, so dass bei 10000 Codes die "max
> execution time" erreicht wird. Wie geht ihr so etwas konzeptionell an?

Ich denke da stimmt eher etwas mit deiner DB bzw. mit der Tabelle nicht. Ich
habe hier eine Tabelle mit medizinischen Daten bei denen ich auch vor dem
insert prüfen muss ob ein Code bereits existiert. Die Tabelle hat ca. 1.2Mio
Einträge. Ein select auf den Code dauert weniger als 1Sekunde.
Wie kann dann ein select auf einen Code bei 10.000 Einträgen die Max
Execution Time erreichen?
Hast du mal versucht auf die Spalte einen index zu setzen?

Grüße
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive