[php] Registrierungscodes generieren

klemens zwiskle at cable.vol.at
Di Jun 15 18:35:25 CEST 2010

Hi,

naja, ein unix-timestamp ist eine zahl, die per sekunde um 1 erhöht
wird. ( genauer: vergangene sekunden seit 1.1.1970 )
Wenn du daruaf eine MD5 summe machst, ergibt das pro tag 86'400 mögliche
unterschiedliche. Wenn dir jemand draufkommt, dann kann er die alle in -
grob geschätzt - 5 sec berechnen...

Wenn, dann ev. mit SALT ( timestap + "secret string" ) oder gleich
auf /dev/urandom .. da ist der zufall zu hause.

nur 2cent
.klemens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive