[php] Singleton in mehrfach extendeten Klassen inkl. autoload...

Jens Reinemuth jens at reinemuth.info
Do Mai 20 06:17:41 CEST 2010

Hallo ihr beiden...

Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht.

Ich habe mehrfach verändert und hin und hergeschoben, dabei hab ich wohl
diesen bescheidenen Fahler übersehen ;-)

Bezüglich der starken/losen Kopplung:

In dieser Kernklasse werden ausser dem Singleton nur noch die restlichen
Magics abgefrühstückt.

Sprich z.B. __get und __set: um zu verhindern, dass man wild drauf los
programmiert gibt es an dieser zentralen Stelle halt die magics mit
entsprechenden Exceptionhandlern.

Da sich dort dann höchstens mal die Art der Behandlung ändern kann, sehe ich
hier eher eine mittlere Kopplung, da Änderungen sich nicht direkt auf die
abgeleiteten Klassen auswirken.

Aber ich bin ja auch erst im Aufbau und werde mir das auf jeden Fall nochmal
anschauen.

Danke nochmal,

Jens

--
jens reinemuth                          |
robert-schuman-str. 23                  |

The wise shepherd never trusts his flock to a smiling wolf.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive