[php] RegEx für eins- oder zweistellige Zahlen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mo Okt 11 11:36:20 CEST 2010

Hallo Mario,

> Vielleicht hast du ja gute Gründe, warum du unbedingt einen regulären
> Ausdruck benutzen willst. Falls nicht: Wieso nicht mit ctype_digit()
> auf Ziffern prüfen und den Zahlenwert mit ">= 1" und "<= 99" (oder was
> auch immer) abgleichen?

Ich habe für einzelne Felder eines Formulars reguläre Ausdrücke (aus meinen anderen Skripten) definiert, die fehlerhafte Eingaben finden sollen und diese in eine Liste für den User
schiebt.

Danke für den Hinweis auf die Funktion. Ich hätte sonst (int) verwendet.

> P.S.: Wusste nicht, dass man sich entschuldigen muss, wenn man GMX
> benutzt...?!?

Mein TB ist mir lieber, aber das Konto ist nur auf'm PC daheim eingerichtet. Und in einem Maiclient arbeitet es sich IMHO besser.
--
MfG, Steffen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive