[php] Automatische Anrufe via Voip

Kai M. Becker kmb at kai-m-becker.de
Do Dez 1 09:43:32 CET 2011

Am 11-11-29 09:25, schrieb Ralf Stadtaus:
> hat jemand hier in der Liste schon mal per PHP Telefonanschlüsse
> angewählt? Zum Beispiel zum automatisierten Ansagen von
> Sprachnachrichten oder einfach zum Testen, ob die Telefonnummer
> existiert?

VoIP-Nummern oder "echte"?

SIP-URLs anklingeln habe ich gerade gestern probiert, aus anderen Gründen.

code.google.com/p/php-sip/ funktioniert bei mir dafür, jedenfalls mit einem
lokalen SIP-Server. Mit öffentlichen SIP-Providern habe ich es noch nicht
getestet.

Je nach Provider müsste man auch Festnetznummern etc. anklingeln können,
wenn man sich die URL zusammenbauen kann.

   Kai

--
      == Kai M. Becker == kmb at kai-m-becker.de == Bremen, Germany ==
 "Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive