[php] Coder gesucht

Thomas Koudela thomas at koudela.net
Sa Dez 10 13:13:41 CET 2011

Hallo.

Ich wüsste nicht was so verkehrt daran ist, sich von oben an seinen
Marktwert heranzutasten? Wer noch bei Mutti und/oder Papi wohnt und
isst, und so weder für sich noch andere finanzielle Verantwortung trägt,
den juckt es nicht wenn er den Zuschlag nicht erhält. Ich finde das gut.

Denke sowieso ein offizielles Praktikum oder selber Hobbyprojekte an
Land zu ziehen und dabei Akquiseerfahrung zu sammeln oder bei einem
großen Open-Source Projekt mitzuarbeiten bringt zukünftigen
Programmierern und Software-Entwicklern wesentlich mehr, als jemandem
zuzuarbeiten, bei dem sie überhaupt nicht überprüfen können, ob er nicht
doch Kohle von den betreuten Vereinen nimmt - und sei es nur in Form
einer informellen Aufwandsentschädigung - und ihre Arbeitskraft somit
unter falschem Vorwand ausbeutet.

(Ich möchte Dir das jetzt nicht unterstellen, aber vielleicht ist dies
eine Vermutung der Kids und sie verlangen deswegen trotz ihres geringen
Ausbildungsstand einen so unverhältnismäßig hohen Stundensatz.
Vielleicht möchten sie aber auch nur den angeblichen Fachkräftemangel
ausnutzen, der uns ja täglich medial um die Ohren gehauen wird.)

Gruß,
Thomas