[php] Page-Flip erzeugen

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Mi Dez 14 15:27:16 CET 2011

Hallo Andreas

Am 14.12.2011 um 12:30 schrieb Andreas Stagl:

> ImageMagick ist Dein Freund! ;-)
>
> http://www.imagemagick.org/
>
> Damit lassen sich PDFs skriptgesteuert in verschiedenste Formate
> (darunter auch JPEG) convertieren.

Bingo! Vielversprechender Ansatz, an ImageMagick habe ich gar nicht gedacht!

> Es gibt sogar ne PHP-Extension von
> ImageMagick, weiß allergings nicht, ob die genauso mächtig ist, wie die
> "Commandline-Applikation"... musst Du Dir anschauen.

Sollte kein Problem sein, man kann ja auch die Kommandos mit PHP absetzen, wir setzen das für reine Bildbearbeitung bereits ein.

Wenn wir dann noch eine hübsche Animation mit jQuery hinkriegen, brauchen wir gar kein Flash :-)

Danke und Gruss, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive