[php] Element aus array an den Anfang

Dieter Schmidt flatline at stresstiming.de
Sa Feb 5 22:25:53 CET 2011

Wenn das Array mit einer Schleife durchlaufen wird und nur ein Element
gesucht wird, würde ich ein Zielarray mit index 1 starten lassen und
solange Element schreiben bis das gefundene Element erreicht wird. Dies
dann an die 0te Stelle schreiben und den Rest per array_merge anhängen.

Ansonsten ist natürlich falls array_search o.ä. verwendet wird auch die
lösung mit slice und splice effizienter.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive