[php] UTF8 und halbgevierter Bindestrich

Achim achim at aff-web.de
Di Feb 8 17:02:13 CET 2011

[Achim Fink]
Hallo Thomas,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es schon am String. Ich entwickle mit NetBeans und da kann man die Projekte vorher auf das Charset einstellen. Normalerweise hab ich die auf ISO-8859-1 stehen. Bei Joomla steht aber alles auf UTF-8. Da bekam ich auch merkwürdige Zeichen, sogar einfach aus dem hardcoded-text heraus. Nachdem ich das Projekt auf UTF-8 gestellt habe und die strings noch einmal neu hochgeladen, funktionierte alles bestens. Vieleicht ist das ja bei dir etwas ähnliches.

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive