[php] Update-Skript

Georg Krause gkrause.bb at googlemail.com
Sa Jul 23 15:05:22 CEST 2011

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei, für eine Software die Möglichkeit zu einem Update zu
implementieren. Die aktuelle Version soll auf einem Server liegen. Der
Benutzer kann sich dann mit Hilfe seiner Login-Daten einloggen und dann wird
die Software automatisch auf den neusten Stand gebracht.

So soll es einmal aussehen. Leider habe ich bisher keinen wirklichen Ansatz,
wie ich zum einen die Benutzerdaten sicher von einem Server zum anderen
verschicken kann, und zum anderen die Datei wieder zurück.

Hat schonmal jemand ein solches System verwendet? Ich brauche nur einen
Hinweis, wie ich das Problem lösen könnte.

Viele Grüße,
Georg Krause

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive