[php] einlesen 20000 Datensätze in MySQL

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Di Jun 7 10:16:37 CEST 2011

Hallo !

Momentan beschäftige ich mich mit dem einlesen von großen
Datenmengen. Ich bekomme alle 20 Minuten ein XML - File.
Dieses XML - File muss entsprechend aufbereitet werden und
in eine Tabelle in einer MySQL - Datenbank gelesen werden.
Leider kann ich nicht direkt die XML - Datei in die Datenbank lesen !
Nach Aufbereitung der XML - Datei entstehen ca. 20000 SQL-Insert-Kommandos.

Momentan suche ich nach praktischen Ideen wie man das einlesen realisieren
kann, da die maximale Laufzeit von Php 30 Sekunden beträgt.

Ich würde mich über eine Information freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Krauß

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive