[php] einlesen 20000 Datensätze in MySQL

"Mario Haßler" M.Hassler at gmx.de
Di Jun 7 10:23:49 CEST 2011

Stephan Krauß schrieb:

> [...] Nach Aufbereitung der XML - Datei entstehen ca. 20000
> SQL-Insert-Kommandos.
>
> Momentan suche ich nach praktischen Ideen wie man das einlesen
> realisieren kann, da die maximale Laufzeit von Php 30 Sekunden
> beträgt.

Packt das Übel zwar nicht an der Wurzel, aber schau dir mal

  set_time_limit(int $seconds);

an. Du kannst diesen Befehl auch zu Beginn jedes Schleifendurchlaufs
aufrufen, um X Sekunden mehr zu bekommen. Vorsicht ist trotzdem an-
gesagt: Führt ein Programmierfehler zu einer Endlosschleife, gibt es
dann möglicherweise keinen Timeout mehr, der es beendet.

Mario Haßler

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!