[php] Groß / Kleinschreibung Tabellen

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Do Mai 19 09:52:46 CEST 2011

Hallo !

Momentan habe ich Stress mit der Groß und Kleinschreibung
von Tabellennamen in einer MySQL Datenbank. Das Projekt wurde in einer
Windowsumgebung entwickelt. Die Query für die MySQL - Datenbank
wurden prinzipiell mit kleingeschriebenen Tabellennamen erstellt.
Nach dem überspielen auf einen Linux - Server entstanden
zahlreiche Probleme da die Tabellen in Camelcase schreibweise
angelegt wurden. An die Konfiguration der MySQL komme ich nicht ran.

Folgender Lösungsansatz:

$connect = mysqli_connect('localhost', 'myUser', 'myPassWort');
mysqli_select_db($connect, 'myDataBase');
mysqli_options($connect,MYSQLI_INIT_COMMAND,"lower_case_table_names = 1");

Irgendwie klappt es nicht.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Gruß

Stephan