[php] BuildIn Browser

Mario Haßler M.Hassler at gmx.de
Mi Sep 21 18:25:50 CEST 2011

> [...] Ich möchte gerne eine URL übermitteln und der Browser führt
> dann eine Anfrage bei dieser URL aus und gibt mir nur den neuen
> Quellcode aus.
> Die Anfrage an die Remote URL erfolgt dann von der ursprünglich
> aufgerufenen Webseite und nicht durch den lokal verwendeten Browser.

Beachte allerdings, dass durch die Seite aufgerufene Objekte (z. B.
Bilder, CSS- oder JavaScript-Dateien) trotzdem direkt vom Browser
beim entfernten Server abgerufen werden, falls diese einen absoluten
Pfad haben. Hier müsstest du entweder das Laden solcher Objekte unter-
drücken oder die URLs so umbiegen, dass sie ebenfalls über den Zwischen-
server geladen werden.

Tipp: Es gibt übrigens bereits solche Dienste fertig verfügbar im Netz,
einfach mal nach "anonym surfen" oder "proxy server" suchen.

Gruß

Mario Haßler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive