[php] XML aus MySQL heraus versenden

Stephan info at suppenterrine.de
Di Apr 10 14:03:20 CEST 2012

Hallo !

Leider ist es das nicht.
Ich möchte eine Buchung als XMl - Datei in MySQl anlegen, nachträglich
bearbeiten
und ausgeben.

1. Bsp.: Der Kunde hat seine persönlichen Daten mitgeteilt

<buchung ID='123456'>
        <person>
            <name>'Mustermann'</name>
            <vorname>'Max'</vorname>
            <adresse>
                <ort>'Berlin'</ort>
                <strasse>'Kuhdamm'</strasse>

            </adresse>
        </person>
</buchung>

2. Veränderung der Buchung durch hinzufügen eines Zimmers:

<buchung ID='123456'>
        <person>
            <name>'Mustermann'</name>
            <vorname>'Max'</vorname>
            <adresse>
                <ort>'Berlin'</ort>
                <strasse>'Kuhdamm'</strasse>

            </adresse>
        </person>
        <hotel id='abc123'>
            <anreise>25.05.2012</anreise>
            <zimmer>
                <EZ>1</EZ>
            </zimmer>
        </hotel>
</buchung>

Das XML - Datenformat ist willkürlich gewählt!
Mir geht es um die Darstellung, daß
eine nachträgliche Veränderung der Daten möglich sein muss.
Leider  kann ich keine andere Datenbank ausser MySQL verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hans Egg <hans.egg at swissonline.ch> hat am 10. April 2012 um 13:43 geschrieben: