[php] Arrays fressen Speicher auf?

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mi Apr 11 15:49:12 CEST 2012

Hi,

Martin schrieb:
> Du vergleichst wahrscheinlich Äpfel mit Birnen. Dein PC hat sicher eine
> ganz andere Architektur und Konfiguration als der Webserver (Windows vs.
> Linux, 32bit vs. 64bit, PHP 5.2 vs. 5.3, etc.).

da gehe ich aber auch stark von aus. Wahrscheinlich gibt es zwischen dem PC und Webserver etliche Unterschiede neben dem Betriebssystemunterschied auch in der Konfiguration des Apaches, daher verwundert mich die unterschiedliche Speichernutzung nicht mehr. In einem Forumthread auf stackoverflow [1] wurde empfohlen, per "memory_get_usage(TRUE)" den internen Speicherverbrauch durch emalloc() auszugeben, ebenfalls wurde - falls nicht schon so konfiguriert - empfohlen, PHP als CGI und nicht als Apachemodul zu laden.

Gruß, Sascha

[1] http://stackoverflow.com/questions/8866202/php-memory-usage-difference-on-local-windows-and-vps-fedora
--
Freundliche Grüße / Kind regards,