[php] Klicki-'Programmierung'

Boris boris at cation.de
Do Apr 12 10:33:35 CEST 2012

Moin zusammen,

ich habe diese Zeilen mal als off topic markiert, weil meine Anfrage
nicht wirklich mit PHP_Programmierung zu tun hat.

Ich habe in letzter Zeit häufig das organisatorische Problem, in einer
Arbeitsgruppe irgendwelche Daten erfassen zu müssen, die ggfs. allen
zugänglich sein sollen zwecks Sichtung, gelegentlicher Aktualisierung
usw.. Der gelernte Betriebswirt würde jetzt ein Excel-Sheet in einem
FileShare hinterlegen. Ich bin aber kein Wirt....

Was ich suche, ist eine Art Hau-Ruck-Tool, um eine DB mit wenigen Klicks
mit einem Web-Frontend zu versehen, welches mindestens über die
Basisfunktionen zur Erstellung und Veränderung von Datensätzen verfügt.
Suchfunktion, Ein- und Ausblenden von Feldern, Verknüpfungen zu anderen
Tabellen usw. wären auch hübsch....

Was ich also suche, ist eine Art
Applikations-Schnell-Erstellungs-Frontend für PHP. Gibt es sowas? Könnt
Ihr mir Hinweise geben?

Vielen Dank und Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive