[php] memory_limit durchsetzen

Ringo Großer swek at gmx.net
Di Jan 10 14:03:25 CET 2012

Hallo Liste

Auf einem Entwicklungssystem kommt ein LAMP zum Einsatz. Aktuell hab ich das
Problem, dass der Apache Prozess 100% CPU und die vollen 8GB RAM verbraucht.
Ich würde nun im ersten Schritt gern unterbinden, dass das in der php.ini
definierte memory_limit durch .htaccess oder ini_set() aufgehoben wird. Wie
kann ich das definierte memory_limit als absolutes Limit gegenüber PHP
Skripten durchsetzen, ohne grundsätzlich ini_set() und .htaccess verbieten
zu müssen?
PHP läuft als Apache Modul in Version 5.3.2.

Falls Ihr sonst noch Hinweise oder Erfahrungen habt, wie sich die
Überlastung durch Apache debuggen lässt, dann nehme ich diese auch gern an.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
Ringo Großer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive