[php] Gleichzeitige / simultane Anfragen simulieren

Florian @ Familie Kieling florian at familie-kieling.de
Fr Jan 20 07:04:43 CET 2012

Moin Oliver,

schaue Dir mal die Tools "ab" (Apache-Benchmark) und "Selenium".
Mit ab kannst Du verschiedene Lastszenarien simulieren. Mit Selenium steht
Dir die Möglichkeit offen, automatisierte Tests Deiner Seite zu fahren. Das
läßt sich bspw. mit Cron auch zu einem Lasttest erweitern.

Gruß
Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive