[php] Alternative zu Cronjobs ?

Trawell Mildor trawell.mildor at gmail.com
Do Mär 1 08:19:30 CET 2012

Guten Morgen zusammen

Das sind alles nette Lösungen.

Aber wenn ich so ein billiges gratis Auktion Script auf meinem Testserver
installiere, und ich da eine Auktion reinstelle und den Browser wieder
schliesse, wird da weder mit Javascript oder bei einem Aufruf einer Seite
das Script angestossen, das die Auktion prüft ob sie abgelaufen ist, weil
nämlich gar niemand was offen hat, und trotzdem bekomme ich dann eine Mail,
das die Aktion abgelaufen ist.

Also muss da doch irgendwie beim allerersten Aufrufen einer Seite irgendwie
ein Script immer am laufen gehalten werden ? Aber wie gesagt, speziell ein
Cronjob erstellen musste man nicht.

Wenn ich jetzt selber was programmieren würde mit euren Lösungen, heisst
das doch, dass die Site soo gut frequentiert werden muss, damit diese
Prüfungen geschehen, was wenn da mal einige Tage keine Besucher darauf sind
? Dann wird auch niemand informiert über den Stand der Auktionen.

Weiss da jemand mehr ?

Hier in der Schweiz scheint schon die Sonne :)

Gruss, Tom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive