[php] Variablenüberprüfung auf PHP unter Windows

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Mi Mär 20 09:11:38 CET 2013

Hallo

Muss eine PHP-Applikation auf einem Windows Server installieren. Nun scheint das Variable-Handling etwas anders abzulaufen. Jedenfalls zickt das CMS da es "leere" Variablen (z.B. checkboxen) nicht kennt. Leider wurde anscheinend nicht ganz sauber programmiert bzw. es werden diese nicht mit isset etc. abgefragt. Nun meine frage, gibt es eine Möglichkeit dies global abzufangen damit ich nicht den ganzen Code durchforsten und ändern muss?

Besten Dank für eure Antwort und Gruss
Thomas