phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] [OT] FF 24 und getElementsByName

[php] [OT] FF 24 und getElementsByName

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mo Okt 21 11:18:52 CEST 2013


Hallo Leute,
 
bin am Verzweifeln. Bis zum FF 22, imho, hat alles prima funktioniert. Mit PHP wurde ein Template gefüllt, in dem per JS die Sichtbarkeit von Tabellenzeilen geändert werden konnte. Jetzt bin ich wieder am Tun in meiner Anwendung, allerdings anderer Zweig, und habe feststellen müssen, die Tabellenzeilen werden nciht mehr "ausgklappt". Im IE, auch dem 10er, funzt es wie gewünscht. Hier mal der Code für eine Demo:


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>JS gesteuertes Ein- und Ausblenden</title>
<script language="javascript" type="text/javascript">

var row;
var d = document;
var TagNames = new Array();
var Key = '';
var idTag = '';
 
function row_display_hide(row) {
  TagNames = d.getElementsByTagName("*"); // use "*" for all elements
 
  for (Key in TagNames) {
    idTag = TagNames[Key].id;
 
    if (idTag != undefined && idTag.search(row) != -1) {
      alert(idTag);

      if (document.getElementById(idTag).style.display == "none") {
        if (idTag.search("_tbl_") != -1) {
          document.getElementById(idTag).style.display = "table";
        } else {
          document.getElementById(idTag).style.display = "table-row";
        }
      } else {
        document.getElementById(idTag).style.display = "none";
      }
    }
  }
}
</script>
</head>
<body>
 <table style="border: 1px solid #000000;">
  <tr id="row_1" ondblclick="row_display_hide('row_2');">
   <td>1st line</td>
  </tr>
  <tr id="row_2" style="display: none;">
   <td>2nd line</td>
  </tr>
 </table>
</body>
</html>


Wenn ich mir das Script im FF mit alert() "debugge" kann ich sehen, dass er grundsätzlich tut, aber auf Grund von scheinbar "doppelt" gefundenem idTag die Zeile wieder zuklappt. Habt ihr eine Idee, was schief läuft? TagNames ist aber in beiden Browsern gleich groß (12).
-- 
Viele Grüße, Steffen


Mehr Informationen über die Mailingliste php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive