phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] sehr große Textdatei sortieren

[php] sehr große Textdatei sortieren

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fr Okt 25 18:32:01 CEST 2013


Hallo Liste

ich muss eine sehr große Textdatei (30 MB oder auch noch größer), welche eigentlich CSV-Daten enthält, umsortieren und und umbauen in eine anders aufgebaute CSV-Datei für den Import in eine Warenwirtschaft. 

Das Umbauen ist einfach: zeilenweise einlesen, umbauen und wieder zeilenweise auslesen, kein Problem.  Aber wie sortiere ich eine so große Datei? Alles in ein Array einlesen kommt ja nicht in Frage, dafür ist die Datei zu groß. 

Jemand eine Idee? 

Danke
Peter


--
Xing: http://www.xing.com/profile/Peter_Linzenkirchner
Web: http://www.typo3-lisardo.de
Facebook: http://tinyurl.com/lisardo-multimedia



Mehr Informationen über die Mailingliste php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive