[php] PEAR-Excel-Writer ersetzen?

Peter Bieling net3 at media-palette.de
Mi Okt 30 20:09:08 CET 2013

Hallo Sascha,

Am 30.10.2013 19:35, schrieb Sascha Meyer:
> Ich benutze schon seit längerem PHPExcel:
>
> https://github.com/PHPOffice/PHPExcel
>
> PHPExcel kann Excel in verschiedensten Versionen lesen und schreiben, ist
> sehr gut dokumentiert (Hilfe als Excel- und Wordfile mit etlichen
> Beispielen), kommt auch mit größeren Files gut zurecht und ist für mich das
> Tool der Wahl.

vielen Dank, das werde ich mir ansehen. Das verlängerte Wochenende kommt
dafür gerade recht. :-)

Ich hatte nach "php excel writer" gesucht und nur dies gefunden:
http://sourceforge.net/projects/excelwriterxml/
Das war nicht das, was ich wollte.

Wenn man nur lesen will scheint auch noch dies interessant zu sein:
http://code.google.com/p/php-excel-reader/

Viele Grüße

Peter