[php] Copyright-Informationen mit gdlib schreiben

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Mit Jul 30 18:51:23 CEST 2003

Hallo allesamt,

beschäftige mich gerade intensiv mit den Grafikfunktionen in PHP (->gdlib)
und bastel an einer eigenen Chart-Engine herum. Nun wollte ich fragen, da
es ja anscheinend möglich ist die exif-Header von Bildern auszulesen, ob es
denn auch umgekehr geht... sprich, exif-Header mittels PHP zu schreiben?

Btw., gibts diese exif-Header nur in jpeg's oder auch in png's? Gibt's
eventuell noch andere Möglichkeiten Copyright-Infomationen mittles PHP in
Bilder zu packen? ... ich denke da an "Wasserzeichen" oder ähnliches.

Schon mal Danke im Voraus & liebe Grüße aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive