[php] Globale Variable - oder besser anders?

Roland Tapken tapken at engter.de
Don Jul 31 16:08:52 CEST 2003

Hi!

Wenn ich dich richtig verstehe, würden dich globale Variabeln hier eh
nicht weiterhelfen, es sei denn du exportierst sie über eine
execFunktion als Systemvariabel...

globale Variabeln gelten nur innerhalb eines Scriptes und meinen die
Variabeln, die du außerhalb von Funktionen und Klassen anlegst. Ein
anderes Script kann diese nicht lesen.

Die Alternative sind Sessions... dabei kannst du entweder die Session-ID
als Cookie oder per GET übertragen.

bye, Roland
Please reply to:  tapken at engter.de

"Eine halbe Million Deutsche, denen die Funktionsweise einer
P2P-Börse offenkundig nicht bekannt ist, griffen tief in die Tasche,
um im zuletzt doch arg geküblböckten Plattenhandel endlich wieder für
Umsatz zu sorgen."
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,244018,00.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive