[php] fsockopen langsaaaaaaaam

Gerhard Wendebourg gwhh at gmx.de
Don Jul 31 16:25:55 CEST 2003

At 14:15 31.07.2003 +0200, Joerg Behrens wrote:

>Zeig uns doch mal deinen kompl. Code. Kanns es sein das du bei der
>Komunikation irgentwas weglaesst und der Server nen TimeOut abwartet

Ich habe vergleichbare Erfahrungen gemacht mit dem Versuch einer
if(fsockopen($host....)) Abfrage festzustellen, ob der anzusprechende
Server erreichbar ist. Falls nein, dauert es eine halbe Minute oder
laenger, bis der Verbindungsaufbau abgebrochen wird, ohne dass ein niedrig
eingestellter Timeout beruecksichtig wird.

Gruss / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive