[php] RE: Mailheader / Zeilenumbruch

Ralf Stadtaus namenick at gmx.de
Fre Aug 1 12:29:00 CEST 2003

Sacha,

>   zur Zeit versuche ich einen Newsletter mit PHP zu verschicken. Der
>   Inhalt des Newsletters wird aus einer MySQL Tabelle geholt. Es
>   gibt da ein Problem mit Outlook, dort werden die Zeilenumbrüche
>   einfach nicht dargestellt.

Es kann sein, dass Outlook die Zeilenumbrüche eigenständig entfernt.
Oberhalb der Nachricht ist dann zu lesen 'Outlook hat unnötige
Zeilenumbrüche entfernt', oder so ähnlich. Das kann man in den Optionen
abstellen. Ob man das von außen mit Hilfe des Headers beeinflussen kann,
weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Ralf

--
Besuchen Sie unser neuestes Projekt. MetaCollection ist ein
  Verzeichnis mit Links zu PHP und CGI/Perl Script-Archiven.

                     Website: http://www.metacollection.com/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive