[php] Re: Globale Variable - oder besser anders?

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Aug 1 14:56:35 CEST 2003

hallo Reihold,

From: "Reinhold Riedersberger" <mailnews at riedersberger.de>

> Ich definierte in datei_1.php

session_start(); // sollte eigentlich hier auch schon stehen

>     if (!isset($_SESSION['id'])) {
>     echo "<br>Session-ID: ".session_id();

bist du sicher, dass er da eine session_id(); anzeigt?
kann ich mir wirklich nicht vorstellen ohne das session_start
am anfang. es sei denn, php startet neuerdings automatisch
eine session, sobald man in $_SESSION etwas definiert.

> In datei_3.php
> steht:
>
> session_start();
>
> // Variablen einlesen
> if (isset($_SESSION['id'])) {echo "Gesetzt!";}else{echo "Nicht gesetzt";}
> echo "<br>Session-ID: ".session_id();
> echo "<br>Firmen-ID: ".$_SESSION['id'];

> Die session-id ist identisch.

kann ich wie gesagt nicht glauben, weil es ohne session_start auf seite1
noch keine sessionid geben dürfte, die er bis seite3 übergeben könnte.
wird die auf seite1 gesetzte firmenid denn nun zur seite3 übergeben?
kam aus deiner letzten mail nicht so raus, ob das problem noch
besteht.
bzw wo genau klemmt es denn nun noch?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive