[php] Re: Globale Variable - oder besser anders?

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Aug 1 15:57:13 CEST 2003

hallo Reinhold,

From: "Reinhold Riedersberger" <mailnews at riedersberger.de>

> Ich definiere in  datei_1.php eine variable $id,
> rufe dann über datei_2.htm (= Menüauswahl) datei_3.php auf.
>
> In datei_3.php benötige ich die in datei_1.php definierte Variable $id.
>
> Die bekomme ich aber nicht...

also wenn die session_id(); aus datei_1.php in datei_3.php ankommt,
sollten auch alle werte, die in der session mit dieser id abgelegt wurden,
ankommen. es sei denn du überschreibst zwischendurch aus versehen
den wert in der session oder die register_globals = on tun das.
eine andere erklärung hab ich leider nicht. dass die session auf irgend-
eine weise 'defekt' sein sollte, glaub ich bald nicht.

nenn doch die variable einfach mal um in $_SESSION['firmenid'];
und arbeite damit. vielleicht hat sich bei dir die $id noch woanders
eingeschlichen. mit register_global = on hast du dann den *ZONK*

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive