[php] Re: Globale Variable - oder besser anders?

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Fre Aug 1 20:14:14 CEST 2003

Hallo Ringo,

in Deiner Nachricht vom 01.08.2003/16:48 schriebst Du (unter anderem):

> tja, da weiß ich auch nicht weiter.
> doch 2 ideen hätt ich noch:
> 1. probier das script mal auf einem anderen server. wenns
> da läuft, dann ist defintiv 'dein' server schuld. weil ich
> würde das script soweit erstmal für richtig befinden.
> allerdings nur unter der voraussetzung

Die Idee hatte ich heute auch schon. Werde ich auch machen.
Danke auch für die bisherige Unterstützung.

> 2. du arbeitest mit einer php version größer 4.1.x, weil
> erst ab da die superglobale $_SESSION mit den anderen
> $_GET, $_POST ($_REQUEST) und $_COOKIE ein-
> geführt wurden. vorher hießen die zum bleistift
> $_HTTP_SESSION_VARS. und in der session abgelegt
> wurde mit session_register('varname'); oder so ähnlich.

Scheiße, das War's. (T'schuldigung... :-/).
Habe eben phpinfo() aufgerufen. Ist Version 4.06 im Einsatz.

Also, wenn Du mit Deiner Versionsangabe Recht hast, dann war es wohl
ein Volltreffer. Werde gleich meinen Provider "zusammenscheißen".
Zumindest werde ich es versuchen ;-).

Bin in meiner Naivität einfach davon ausgegangen daß die neueste
Version von php im Einsatz ist.

Du hast Dir ein Bier verdient :-)).

Dank' Dir für die Info.

--