[php] Einlesen einer Datei in Variablen

Stephan Heise stheise at gmx.de
Sam Aug 2 17:52:36 CEST 2003

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, die so aufgebaut ist:

Datensatz_Beginn
Vorname Klaus
Nachname Werner
Datensatz_Ende
Datensatz_Beginn
Vorname Hugo
Nachname Müller
Datensatz_Ende

Diese Daten würde ich gerne in meine Datenbank schreiben. Hierzu dachte ich,
dass ich den INSERT Befehl immer an der Stelle "Datensatz_Ende" machen
sollte. Nun muss ich irgendwie die Daten aus der Datei einlesen und in die
DB schreiben. Wie kann ich das am einfachsten machen? Ich dachte dabei, dass
ich Variablen erstellen lasse: $Vorname = "Klaus"; $Nachname = "Werner" usw.
Jedoch klappt das irgendwie nicht.

Wie würdet ihr das lösen, oder sollte ich alles irgendwie in einen Array
einlesen? Wie würde das gehen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Stephan