[php] PEAR Http_Request Speicherbelegung

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Mon Aug 4 11:30:00 CEST 2003

Hi Liste,

bei einem aktuellen Projekt muss ich Daten zwischen zwei Webservern
austauschen (via HTTP). Das funktioniert zZt ganz gut über fopen(). Um
allerdings etwas mehr Flexibilität zu bekommen wollte ich die
HTTP_Request Klasse nutzen. Allerdings bin ich ziemlich schnell an
eine sehr lästige (in meinem Fall ;-)) Grenze gestossen. Die vom
Server auszuliefernden Daten können im Laufe der Zeit > 40MB werden.
Da HTTP_Request den gesamten Inhalt als eine Variable zurückliefert,
kann es schnell zum Speicherüberlauf kommen.

1. Die Klasse siehr leider kein zeilenweises oder blockweises Callback
vor. Kennt jemand dafür eine praktikable Lösung oder Alternative?

2. Darf ich den Quellcode anpassen (Eine Ableitung geht in diesem Fall
nicht, da der entscheidene Part in einer weiteren Klasse hängt) und
muss ich die Änderung irgendwo publizieren?

--
Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive